Interne Medizin
Verhaltenstherapie
Orthopädie (Gangbildanalyse und Akupunkturdiagnose)
Röntgen (auch Hüftröntgen)
Ultraschall-Zahnsteinentfernung
Elektronische Tierkennzeichnung
Magnetfeld
Diätfuttermittel
Scenar

Diagnostik:

Blutlabor
Mikroskopie

Scenar

Schmerzbekämpfung mit SCENAR. Eine Neuheit, die zur sanften und effektiven Schmerzbekämpfung, z.B. von Wunden, Verletzungen und Arthrosen dient. Durch elektrische Impulse dieses Gerätes kommen chemische Abläufe im Gewebe in Gang, die ohne diese Behandlung stagnieren würden und unerwünschte Symptome wie Schmerz und Schwellung verursachen. Schadstoffe werden Abtransportiert, Impulse und Trägerstoffe zum Gehirn geleitet, die die Schmerzen lindern.

Ganzheitliche Tiermedizin als Praxisphilosophie:

Für Ganzheitsmediziner ist nicht nur die medizinisch-fachliche Qualität eine Grundvoraussetzung, sondern auch die fachgerechte Beurteilung von organischen und psychischen Zusammenhängen.

Die Wechselwirkungen von organischen Symptomen und der Psyche des Tieres spielt eine große Rolle, und die Psyche der Tiere steht immer in Wechselwirkung mit „ihren“ Menschen. Beispiel: Leckekzeme haben oft psychische Ursachen.

Verhaltenstherapie greift in in den medizinischen Bereich über.

Für aufwändige Untersuchungen und Behandlungen (z.B. Dermatologie, Akupunktur), schwierige Patienten und solche, die nie Zeit haben, gibt es Sondertermine außerhalb der Ordinationszeiten. Das schont Hunde-, Katzen-, Herrchen-, Frauchen- und, wir geben es zu, auch Tierarztnerven!

Im Sinne des Stressabbaus bieten wir unseren Welpenbesitzern die Möglichkeit eines Schnupperbesuches mit Leckerli-Belohnung ohne Behandlung…..nur zum Kennenlernen.